17. Oktober 2018

Kurzvortrag: Chancen in der Zeitarbeit

 

Zeitarbeit hat für viele ein negatives Image.  „Ohne Leiharbeit wäre die Welt besser – stimmt´s?“ mutmaßt der SPIEGEL. Aber was verbirgt sich tatsächlich hinter Zeit- bzw. Leiharbeit? Sind es ungenutzte Chancen, die wir nicht ergreifen, weil wir fürchten, schlecht bezahlt zu sein und schnell wieder gekündigt zu werden? Haben wir weniger Arbeitnehmerrechte oder einen anderen Status als „normale“ Angestellte? Sven Janßen, Geschäftsführer von „Pensum Personaldienstleitungen Bremen GmbH“, räumt mit den gängigen Vorurteilen auf und bietet einen Überblick über die Möglichkeiten von Zeitarbeit für den beruflichen Wiedereinstieg.

„Wiedereinstieg am Mittwoch“ ist ein regelmäßig stattfindendes Angebot von „Perspektive Wiedereinstieg – Bremen“. In kostenfreien Kurz-Workshops und Vorträgen informieren und vernetzen wir Frauen und Männer, die nach einer familienbedingten Unterbrechung wieder in den Beruf einsteigen möchten.

Termin: Mittwoch, 17. Oktober 2018, 10 bis 12 Uhr

Ort: Frauen in Arbeit und Wirtschaft e. V. (FAW), Knochenhauer Straße 20-25 (Seminarraum), 28195 Bremen          

Die Teilnahme ist kostenlos, wir bitten um telefonische Anmeldung unter 0421 16937-23 oder -22 oder per Mail unter christiane.goertz@pwe-bremen.de oder annette.koch@pwe-bremen.de