1. Dezember 2026 10:00 - 11:30 Uhr

Preisstolz statt Preiszweifel

Wie Gründerinnen ihre Dienstleistung selbstbewusst verkaufen

Viele Gründerinnen kennen das Gefühl: Das eigene Angebot ist gut, die Leistung stimmt – und trotzdem fällt es schwer, den eigenen Preis mit Überzeugung auszusprechen. Im Verkaufsgespräch schleichen sich Zweifel ein, der Preis wird gerechtfertigt oder heruntergehandelt, bevor die Kundin überhaupt gefragt hat.

In diesem Workshop lernt ihr, wie ihr eure Dienstleistung als Frau selbstbewusst präsentiert und verkauft – ohne euch klein zu machen und ohne verkäuferisch wirken zu müssen. Anhand des Dreiklangs aus Preiszweifel, Preisverkörperung und Preisstolz zeigt euch die Trainerin, wie innere Haltung und äußeres Auftreten im Verkaufsgespräch zusammenspielen und wie ihr diesen Zusammenhang für euch nutzt.

Ihr bekommt konkrete Impulse und Übungen, mit denen ihr eure Preiskommunikation ab sofort verändern könnt – praxisnah, direkt und alltagstauglich für euren Gründerinnenalltag.

Das erwartet euch

  • Woher Preiszweifel kommen und wie ihr sie erkennt, bevor sie das Verkaufsgespräch übernehmen
  • Der Unterschied zwischen Preis rechtfertigen und Preis vertreten
  • Wie Körpersprache, Tonfall und innere Haltung eure Preisverkörperung prägen
  • Praktische Formulierungen für den Moment, in dem der Preis genannt wird
  • Eine kurze Übungseinheit, um das Gelernte direkt am eigenen Angebot auszuprobieren

Über die Referentin:
Susanne Henneke ist Pionierin für weiblichen Preisstolz. Mit über 30 Jahren Vertriebserfahrung hilft sie mutigen Frauen, ihren Wert so klar zu fühlen, dass Verkaufen kinderleicht wird.

Kooperationspartner:innen:
FAW Frauen Arbeits Welten gGmbH und Starthaus Bremen/Bremerhaven

Standort der Veranstaltung:
BAB LAB, Bischofsnadel 6, 28195 Bremen

Preis:
Kostenfrei

Anmeldung über: starthaus-bremen.de/de/page/event/105888

Verstaltungsgrafik: Preisstolz mit Susanne Henneke