Laura Witt

Beraterin berufliche Orientierung

0421 16937-25 oder 01523 1420515

laura.witt@faw-bremen.de

Porträt Laura Witt
Mir ist es wichtig, Frauen in ihren Lebenswelten und Systemen zu verstehen und ihnen neue Perspektiven aufzuzeigen.

Über mich

Was ist deine Aufgabe im Team?

Ich berate Frauen in Prozessen ganzheitlich, vertrauensvoll, wertschätzend und voller Respekt für unterschiedlichste Lebensentwürfe zu folgenden Themen: sprachliche Bildung, Selbstverwaltung, berufliche Bildung und Orientierung.

In meinem Berufsalltag zeigt sich immer wieder, wie wichtig es ist, sich auf jede Frau mit ihrer ganz eigenen Biografie einzustellen.

Was begeistert dich am meisten in deinem Job/wofür brennst du?

Wir finden individuelle Lösungen für einen langfristig existenzsichernden Berufs- und Lebensweg, die sich direkt an den Bedarfen der Frauen orientieren. Um Stigmatisierung, Diskriminierung und Vorurteile abzubauen, arbeiten ich eng mit Behörden, Organisationen, Beratungsstellen etc. zusammen. Ich brenne dafür, die Arbeits- und Lebensbedingungen der Frauen zu verbessern.